Header ausblenden Header einblenden Header ausblenden Header einblenden

meineSCHUFA.de: Wir schaffen vertrauen

zum Inhalt




Meine SCHUFA-Auskunft online

Zum Login

Sie sind noch nicht registriert?

Häufige Fragen

In vielen Fällen liegt dies daran, dass die Feststelltaste Ihrer Tastatur während der Eingabe aktiviert ist. Bitte prüfen Sie, ob die Feststelltaste deaktiviert ist, wenn Sie Benutzername und Passwort eingeben.

Ich habe Benutzername und Passwort richtig eingegeben. Wieso wird die Eingabe nicht akzeptiert?

Sie haben bei Ihrer Registrierung für “meineSCHUFA.de” Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort selbst festgelegt oder es wurden Ihnen systemseitig ein Benutzername und ein Passwort vergeben und per E-Mail oder E-Postbrief mitgeteilt.

Wie wurden Benutzername und Passwort festgelegt?

Sicherheitshinweise im Umgang mit Ihren Zugangsunterlagen für “meineSCHUFA.de”:- Bewahren Sie Ihre SCHUFA-PIN immer getrennt von Ihrer SuperPIN auf. - Geben Sie den von Ihnen bei der Registrierung festgelegten oder systemseitig vergebenen Benutzernamen und das Passwort nicht an Dritte weiter.

Was kann ich tun, um meinen Zugang vor unberechtigtem Zugriff zu schützen?

Bei “Phishing” handelt es sich um ein Kunstwort aus “Passwort” und “fischen”. Hierbei versuchen Betrüger durch E-Mails zu erreichen, dass Kunden die Zugangsdaten (zum Beispiel Passwörter, Benutzernamen, TANs) zu deren Online-Accounts (meineSCHUFA.de, Online-Banking etc.) mitteilen. Der Link in einer solchen E-Mail führt dann aber auf eine gefälschte Webseite des Anbieters. Die Daten werden anschließend missbräuchlich verwendet.Antworten Sie bitte nicht auf solche E-Mails. Die SCHUFA wird Sie NIE per E-Mail auffordern, Ihre persönlichen Daten (Benutzername, Passwort, Zugangscode, SuperPIN) anzugeben. Diese Angaben werden von uns nur direkt im Portal “meineSCHUFA.de” erfragt werden.

Wie kann ich meinen Zugang gegen “Phishing” schützen?

Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, klicken Sie bitte rechts oben auf „Einloggen“. In dem sich dann öffnenden Fenster bitte auf den unten stehenden Link “Sie haben Ihren Benutzernamen vergessen? Bitte klicken Sie hier.” klicken.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Wie kann ich mich einloggen?

Wenn Sie Ihr Passwort nicht mehr kennen, klicken Sie bitte rechts oben auf „Einloggen“. In dem sich dann öffnenden Fenster bitte auf den unten stehenden Link “Sie haben Ihr Passwort vergessen? Bitte klicken Sie hier.” klicken.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich einloggen?

Bei der SCHUFA-PIN handelt es sich um eine 10-stellige Folge von Zeichen, welche Sie sich beim ersten Login oder in Ihrem persönlichen Bereich vergeben und zur eindeutigen Authentifizierung Ihrer Person dient. Von der SCHUFA-PIN werden immer nur 3 Stellen abgefragt. Die SCHUFA-PIN wird in folgenden Fällen benötigt: 1) Sie möchten sich auf www.meineschufa.de einloggen. 2) Sie haben Ihr Passwort vergessen und möchten sich ein neues Passwort zuschicken lassen 3) Sie möchten einen Gutschein einlösen 4) Sie möchten Ihre neue E-Mail-/ oder E-Postbrief-Adresse bestätigen. 5) Sie möchten die eID-Funktion Ihres neuen Personalausweises für das Login nutzen.

Was ist die SCHUFA-PIN?


Einloggen

Ihr Online-Zugang zur SCHUFA

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort und den Sicherheitscode ein.

Benutzername und Passwort

Sicherheitscode

Bitte geben Sie zum Schutz Ihrer Daten die im Bild wiedererkennbaren Zeichen ein.

Sicherheitscode-Grafik Bitte geben Sie aus Sicherheitsgründen den angegebenen Code ein.

* Pflichtfelder