Wir schaffen Vertrauen

 FAQ – Kategorien

Wie komme ich zurück zur Liste aller Mitteilungen?

Bitte klicken Sie in Ihrem persönlichen Bereich von meineSCHUFA.de auf das Briefumschlag-Symbol. Dieses befindet sich im Navigationsbereich oben rechts.

Wie kann ich die Mitteilung drucken?

Öffnen Sie die Mitteilung und klicken Sie auf „Drucken”.

Wieso kann ich meine Registrierungsdaten nicht ändern?

Die Registrierungsdaten wurden nach der Registrierung zu Ihrer Information festgehalten. Sie können Ihre Kundendaten in Ihrem SCHUFA-Konto unter dem Menüpunkt "Profilverwaltung" ändern.

Welchen Nutzen bringt mir die Mitteilung fehlender Verträge?

Tagtäglich werden im Wirtschaftsleben Entscheidungen auf Basis von Informationen getroffen. Zum Beispiel entscheiden Banken darüber, welchen Kunden sie welche Kreditkonditionen anbieten, Autohäuser müssen darüber entscheiden, ob ein Kunde seine Inspektion auf Raten begleichen kann, oder Händler darüber, ob ein Besteller Ware auf Rechnung ordern darf.

Einen Baustein zur Entscheidungsfindung liefert die SCHUFA mit ihrer Auskunft. Zu 91 % der Personen haben wir nur positive Daten gespeichert  also Informationen über ein vertragsgerechtes Verhalten. Wir unterstützen damit schnelle und unkomplizierte Vertragsabschlüsse.

Jeder Vertrag ist ein Zeichen des Vertrauens der Wirtschaft in Ihre Person und erleichtert in der Regel weitere Vertragsabschlüsse. Für dieses Vertrauen benötigen die Unternehmen einen vollständigen Überblick. Sie profitieren also durch die Mitteilung fehlender Verträge.

Falls die zu Ihrer Person gespeicherten Daten unvollständig sein sollten, so können Sie uns gerne weitere Verträge mit Banken, Kreditkarten und Leasinggesellschaften, Telekommunikationsunternehmen oder Versandhändlern mitteilen. Verwenden Sie dazu das vorgesehene Formular. Wir werden die Daten nach Rücksprache mit unseren Vertragspartnern in Ihren Datenbestand aufnehmen.