meineSCHUFA plus: Identitäts- und Datenschutz in SCHUFA-Qualität

Ihre Vorteile

meineSCHUFA plus hilft Ihnen, den Diebstahl Ihrer persönlichen Daten im Internet, auch im Deep Web und Darknet, zu erkennen, z.B. von Kreditkartendaten, Mailadressen sowie privaten Logins und bietet Ihnen Beratung und Hilfe im Ernstfall.

  • Mehr Sicherheit für die persönlichen Daten: Decken Sie digitalen Datenmissbrauch im Handumdrehen auf
  • Regelmäßige Suche nach unrechtmäßig verwendeten Daten im Internet, auch im Deep Web und Darknet
  • Telefonische Beratung zur Identitätssicherheit und Löschung/Sperrung von kritischen persönlichen Daten
  • Jederzeit Einblick in die SCHUFA-Daten zu Ihrer Person und automatische Benachrichtigung bei ausgewählten Änderungen

Die Leistungen von meineSCHUFA plus im Überblick

Persönliche Daten sind von Unbefugten häufig sehr einfach zu beschaffen und werden auf einschlägigen Internetseiten gehandelt. Der IdentSafe-Monitor sucht regelmäßig ob Ihre Daten im Internet, auch im Deep Web und Darknet, genannt werden. Bei Verdacht auf Identitätsmissbrauch werden Sie umgehend wahlweise per SMS und/oder E-Mail informiert. Damit haben Sie die Chance, entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten (z. B. Sperren von Kreditkarten, Anzeige bei der Polizei, Aktivierung des IdentSafe-Cleaners). Zu geeigneten Maßnahmen berät Sie rund um die Uhr Ihre IdentSafe-Hotline. Persönliche Daten, die vom IdentSafe-Monitor gesucht werden können, sind z. B. Adressen, Ausweise, Bankkonten, E-Mail-Konten, Kredit- und Kundenkarten.

Der IdentSafe-Monitor setzt für das Monitoring ein Expertenteam sowie moderne Technik ein und sucht selbstverständlich nur die Daten, für die Sie im Vorfeld einen Monitoring-Auftrag erteilt haben. Zusätzlich zur Warnmeldung bei konkretem Verdacht auf Datenmissbrauch erhalten Sie alle neunzig Tage einen kompletten Report. Dieser zeigt eine Übersicht aller in diesem Zeitraum gefundener Suchergebnisse, unter denen Ihre persönlichen Daten identifiziert wurden, übersichtlich unterteilt in kritische und unkritische Fundstellen.

Ihre Vorteile

  • umgehender Warnhinweis per SMS und/oder E-Mail bei Verdacht auf Datenmissbrauch
  • 90-Tage-Report mit einer Übersicht aller in diesem Zeitraum gefundener Suchergebnisse
  • Regelmäßiges Monitoring Ihrer persönlichen Daten im Internet, auch im Deep Web und Darknet

Beim Thema Identitätssicherheit sind schnelle Reaktionszeiten ein Muss. Deshalb ist die IdentSafe-Hotline immer für Sie da, 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr. Sie steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn z. B. der Verdacht auf Identitätsmissbrauch besteht, weil Ihre Kreditkartendaten im Internet auftauchen, und schnell die richtigen Schritte eingeleitet werden müssen oder wenn Sie ganz allgemein Fragen zu Ihrer Identitätssicherung haben.

Ihre Vorteile

  • individuelle Beratung und wertvolle Praxis-Tipps durch unsere Spezialisten für Identitätssicherheit
  • jederzeit für Sie da: 24h pro Tag, 365 Tage im Jahr
  • schnelle Hilfe im Ernstfall

Wenn Sie durch eine Meldung des IdentSafe-Monitors im Internet auf persönliche Daten stoßen, die zu Unrecht veröffentlicht wurden, hilft Ihnen der IdentSafe-Cleaner, diese Nennungen zu löschen bzw. zu sperren. Das IdentSafe ServiceCenter fordert bei den verantwortlichen Stellen in Ihrem Auftrag die Löschung bzw. Sperrung der entsprechenden Informationen und prüft zweimalig nach jeweils drei Wochen, ob diese Forderung erfüllt wurde.

Der IdentSafe-Cleaner kann die Löschung bzw. Sperrung aller persönlichen Daten veranlassen, die im Recherche-Umfang des IdentSafe-Monitors enthalten sind und in diesem Rahmen gefunden werden. Dazu gehören z. B. Adressen, Ausweise, Bankkonten, E-Mail-Konten, Kredit- und Kundenkarten.

Ihre Vorteile

  • schnelle Hilfe bei der Bereinigung der Spuren von Identitätsdiebstahl im Fall der Fälle
  • unkomplizierte Abwicklung
  • automatische Überprüfung der Löschanfrage und Übermittlung der Korrespondenz

Mit dem IdentSafe-Startpaket erhalten Sie einen hochwertigen Schlüsselanhänger mit Ihrer persönlichen Sicherheitsnummer und einem Aufdruck, der einen möglichen Finder bittet, den gefundenen Schlüssel in den nächsten Briefkasten zu werfen. Gefundene Schlüssel mit IdentSafe-Schlüsselanhänger werden so automatisch an unser ServiceCenter geschickt. Sie werden umgehend über den Fund informiert und Ihr Schlüsselbund wird per Einschreiben an Sie zurückgeschickt.

Ihre Vorteile

  • beste Chancen auf schnelle Rücksendung gefundener Schlüssel mit IdentSafe Schlüsselanhänger
  • Versand per Einschreiben ohne zusätzlichen Aufwand für Sie und für den ehrlichen Finder
  • Sie bleiben für den Finder anonym ‒ Ihre Adresse wird nicht genannt

Mit der SCHUFA-Auskunft online haben Sie jederzeit Zugriff auf die zu Ihrer Person bei der SCHUFA gespeicherten Informationen. Dazu gehören neben Ihren Stammdaten (z. B. Name, Adresse, etc.) auch Mitteilungen über Anfragen unserer Vertragspartner, z. B. von Kreditinstituten, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen.

Ihre Vorteile

  • Volle Transparenz: jederzeit nachvollziehen, welche Anfragen zur eigenen Bonität und Identität bei der SCHUFA getätigt wurden und können Fragen direkt online stellen
  • Schnelle Reaktionsmöglichkeit: eventuelle unbefugte Kreditanfragen direkt aufdecken
  • Höchste Sicherheitsstandards: verschlüsselte Internetverbindung und ein zweistufiges Anmeldeverfahren

Wenn ein Dritter unberechtigt Ihre Identität verwendet, um damit Geschäfte abzuschließen (z. B. einen Abschluss eines Mobilfunkvertrages oder eine Kreditaufnahme), erfahren Sie davon meist erst, wenn die entsprechenden Rechnungen oder sogar Mahnungen bei Ihnen eintreffen. Dies bedeutet dann häufig, dass Sie sich rückwirkend um die Aufklärung und Bereinigung kümmern müssen und Ihnen ein nicht unerheblicher Aufwand entstehen kann. Der UpdateService informiert Sie über ausgewählte Änderungen der SCHUFA-Informationen zu Ihrer Person und benachrichtigt Sie u. a. wenn einer unserer Vertragspartner Informationen zu Ihrer Person anfragt oder wenn eine Änderung der SCHUFA-Daten zu Ihrer Person mitgeteilt wird (z. B. Ihrer Adresse).

Ihre Vorteile

  • Umgehender Hinweis bei ausgewählten Änderungen der SCHUFA-DATEN zu Ihrer Person
  • Meldung wahlweise per SMS und/oder E-Mail
  • Hält Sie auf dem Laufenden und ermöglicht Ihnen, im Ernstfall schnell zu reagieren

Ihr SCHUFA-Experte bietet Ihnen telefonisch kompetente Beratung sowie Hilfestellungen und Tipps zu allen Themen rund um die SCHUFA, z. B. zu SCHUFA-Auskünften und weiteren SCHUFA-Produkten, Speicher- und Löschfristen, Scoring sowie allen Fragen zur Nutzung Ihres Online-Zugangs.

Ihre Vorteile

  • Persönlich: direkter SCHUFA-Ansprechpartner Mo. – Fr. von 08:00 -19:00 Uhr (außer an bundesweit einheitlichen Feiertagen) und Sa. von 10:00 – 16:00 Uhr
  • Kompetent: Antworten auf alle Fragen zu Ihren SCHUFA-Themen von der Auskunft über Speicher- und Löschfristen bis Scoring
  • Individuell: Mehrsprachig
  • Hilfreich: mit FormularService

Mit dem FormularService erhalten Sie im Downloadbereich hilfreiche Formular-Vorlagen zu Themen wie z. B. Miete oder Kredit. Damit vereinfachen Sie Ihre Kommunikation mit Banken, Behörden oder Vermietern. Die nachfolgenden Formular-Vorlagen stehen Ihnen zur Verfügung.

Formulare zu den Themen Umzug und Miete:

  • An-/Abmeldung bei der Meldebehörde
  • Mitteilung über Änderung der Anschrift (privat und geschäftlich)
  • Antrag auf Sondergenehmigung zum Parken
  • Selbstauskunft, Einkommensnachweis
  • Kündigungen Mietvertrag
  • Elternbürgschaft, Mietbürgschaft
  • Aufforderung Rückzahlung der Mietkaution
  • Checkliste Mietvertrag
  • Checkliste Umzugsplanung

Formulare zu den Themen Finanzen:

  • Anfrage bei der Rentenkasse / Rentenversicherung
  • Anfrage wegen Erhöhung des Dispositionskredites
  • Anfrage bei der Bank (Kreditwunsch und Terminvereinbarung)
  • Bitte um Prüfung der Kreditkonditionen
  • Anfrage Vergleichsangebot an einen Gläubiger (private Schulden)
  • Allgemeiner Kaufvertrag
  • Privater Darlehensvertrag
  • Kündigung privater Darlehensvertrag

Wir senden Ihnen zwei- bis dreimal pro Jahr Informationen zu wichtigen Finanz- und SCHUFA-Themen. Damit sind Sie immer auf dem Laufenden.

*meineSCHUFA plus 30 Tage kostenlose Testphase; danach verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils ein weiteres Jahr zum Preis von derzeit monatlich 4,95 € (inkl. gesetzl. MwSt.), sofern Sie nicht vorher kündigen (Kündigungsfrist: Spätestens letzter Tag der Testphase, ansonsten ein Monat zum jeweiligen Laufzeitende).