meineSCHUFA premium

Mit besonderer Empfehlung

von firma.de

meineSCHUFA premium

Mit besonderer

Empfehlung von firma.de

meineSCHUFA premium

Mit besonderer Empfehlung

von firma.de

meineSCHUFA premium

Mit besonderer Empfehlung

von firma.de

meineSCHUFA premium: Das Komplettpaket für Selbständige

  • 3x SCHUFA-Unternehmensauskunft gratis
  • Mehr Sicherheit für Ihre persönlichen Daten
  • Jederzeit Einblick in die SCHUFA-Daten zu Ihrer Person
  • Automatische Benachrichtigung bei ausgewählten Änderungen der persönlichen Daten
  • Weitere Bonusleistungen

Der firma.de Vorteil: 30 Tage kostenlos testen und drei SCHUFA-Unternehmensauskünfte gratis im Wert von 85,50 €.*

Diese Leistungen erhalten Sie mit meineSCHUFA premium

Mit der SCHUFA-Auskunft online haben Sie jederzeit Zugriff auf die zu Ihrer Person bei der SCHUFA gespeicherten Informationen. Dazu gehören neben Ihren Stammdaten (z. B. Name, Adresse, etc.) auch Mitteilungen über Anfragen unserer Vertragspartner, z. B. von Kreditinstituten, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen. Neben der Nutzung über Computer ist der Zugang zur SCHUFA-Auskunft online bei gleichen Sicherheitsstandards natürlich auch über Smartphones oder Tablet-PC möglich.

Ihre Vorteile

  • Volle Transparenz: jederzeit nachvollziehen, welche Kreditanfragen zur eigenen Bonität und Identität bei der SCHUFA vorliegen

  • Schnelle Reaktionsmöglichkeit: eventuelle unbefugte Kreditanfragen direkt aufdecken

  • Höchste Sicherheitsstandards: verschlüsselte Internetverbindung und ein zweistufiges Anmeldeverfahren

Wenn ein Dritter unberechtigt Ihre Identität verwendet, um damit Geschäfte abzuschließen (z. B. einen Abschluss eines Mobilfunkvertrages oder eine Kreditaufnahme), erfahren Sie davon meist erst, wenn die entsprechenden Rechnungen oder sogar Mahnungen bei Ihnen eintreffen. Dies bedeutet dann häufig, dass Sie sich rückwirkend um die Aufklärung und Bereinigung kümmern müssen und Ihnen ein nicht unerheblicher Aufwand entstehen kann. Der UpdateService informiert Sie über ausgewählte Änderungen der SCHUFA-Informationen zu Ihrer Person und benachrichtigt Sie u. a. wenn einer unserer Vertragspartner Informationen zu Ihrer Person anfragt oder wenn eine Änderung der SCHUFA-Daten zu Ihrer Person mitgeteilt wird (z. B. Ihrer Adresse).

Ihre Vorteile

  • Umgehender Hinweis bei ausgewählten Änderungen der SCHUFA-DATEN zu Ihrer Person
  • Meldung wahlweise per SMS und/oder E-Mail
  • Ermöglicht Ihnen, im Ernstfall schnell zu reagieren

Ihr SCHUFA-Experte bietet Ihnen telefonisch kompetente Beratung sowie Hilfestellungen und Tipps zu allen Themen rund um die SCHUFA, z. B. zu SCHUFA-Auskünften und weiteren SCHUFA-Produkten, Speicher- und Löschfristen, Scoring sowie allen Fragen zur Nutzung Ihres Online-Zugangs. BeratungDirekt erhalten Sie in deutscher und je nach Verfügbarkeit eines Mitarbeiters auch in anderen Sprachen (z. B. englisch und türkisch).

Ihre Vorteile

  • Persönlich: direkter SCHUFA-Ansprechpartner Mo. – Fr. von 08:00 -19:00 Uhr und Sa. von 10:00 – 16:00 Uhr
  • Kompetent: Antworten auf alle Fragen zu Ihren SCHUFA-Themen von der Auskunft über Speicher- und Löschfristen bis Scoring
  • Individuell: in deutscher bzw. englischer oder türkischer Sprache (nach Verfügbarkeit)
  • Hilfreich: mit FormularService

Mit dem FormularService erhalten Sie im Downloadbereich hilfreiche Formular-Vorlagen zu Themen wie z. B. Miete oder Kredit. Damit vereinfachen Sie Ihre Kommunikation mit Banken, Behörden oder Vermietern. Die nachfolgenden Formular-Vorlagen stehen Ihnen zur Verfügung.

Formulare zu den Themen Umzug und Miete:

  • An-/Abmeldung bei der Meldebehörde
  • Mitteilung über Änderung der Anschrift (privat und geschäftlich)
  • Antrag auf Sondergenehmigung zum Parken
  • Selbstauskunft, Einkommensnachweis
  • Kündigungen Mietvertrag
  • Elternbürgschaft, Mietbürgschaft
  • Aufforderung Rückzahlung der Mietkaution
  • Checkliste Mietvertrag
  • Checkliste Umzugsplanung

Formulare zu den Themen Finanzen:

  • Anfrage bei der Rentenkasse / Rentenversicherung
  • Anfrage wegen Erhöhung des Dispositionskredites
  • Anfrage bei der Bank (Kreditwunsch und Terminvereinbarung)
  • Bitte um Prüfung der Kreditkonditionen
  • Anfrage Vergleichsangebot an einen Gläubiger (private Schulden)
  • Allgemeiner Kaufvertrag
  • Privater Darlehensvertrag
  • Kündigung privater Darlehensvertrag

Wir senden Ihnen zwei- bis dreimal pro Jahr Informationen zu wichtigen Finanz- und SCHUFA-Themen. Damit sind Sie immer auf dem Laufenden.


Persönliche Daten sind von Unbefugten häufig sehr einfach zu beschaffen und werden auf einschlägigen Internetseiten gehandelt. Der IdentSafe-Monitor überwacht daher täglich, ob Ihre Daten im Internet genannt werden und informiert Sie bei Verdacht auf Identitätsmissbrauch umgehend wahlweise per SMS und/oder E-Mail. Damit haben Sie die Chance, entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten (z. B. Sperren von Kreditkarten, Anzeige bei der Polizei, Aktivierung des IdentSafe-Cleaners). Zu geeigneten Maßnahmen berät Sie rund um die Uhr Ihre IdentSafe-Hotline. Persönliche Daten, die vom IdentSafe-Monitor überwacht werden können, sind z. B. Adressen, Ausweise, Bankkonten, E-Mail-Konten, Kredit- und Kundenkarten.

Der IdentSafe-Monitor setzt für das Monitoring ein Expertenteam sowie moderne Technik ein und überwacht selbstverständlich nur die Daten, für die Sie im Vorfeld einen Monitoring-Auftrag erteilt haben. Zusätzlich zur Warnmeldung bei konkretem Verdacht auf Identitätsmissbrauch erhalten Sie alle neunzig Tage einen kompletten Report. Dieser zeigt eine Übersicht aller in diesem Zeitraum gefundener Suchergebnisse, unter denen Ihre persönlichen Daten identifiziert wurden, übersichtlich unterteilt in kritische und unkritische Fundstellen.

Ihre Vorteile

  • umgehender Warnhinweis per SMS und/oder E-Mail bei Verdacht auf Identitätsmissbrauch
  • 90-Tage-Report mit einer Übersicht aller in diesem Zeitraum gefundener Suchergebnisse

Beim Thema Identitätssicherheit sind schnelle Reaktionszeiten ein Muss. Deshalb ist die IdentSafe-Hotline immer für Sie da ‒ 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr. Sie steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn z. B. der Verdacht auf Identitätsmissbrauch besteht, weil Ihre Kreditkartendaten im Internet auftauchen und schnell die richtigen Schritte eingeleitet werden müssen oder wenn Sie ganz allgemein Fragen zu Ihrer Identitätssicherung haben.

Ihre Vorteile

  • Individuelle Beratung und wertvolle Praxis-Tipps durch unsere Spezialisten für Identitätssicherheit
  • Jederzeit für Sie da: 24h pro Tag, 365 Tage im Jahr
  • Schnelle Hilfe im Ernstfall

Wenn Sie durch eine Meldung des IdentSafe-Monitors im Internet auf persönliche Daten stoßen, die zu Unrecht veröffentlicht wurden, hilft Ihnen der IdentSafe-Cleaner, diese Nennungen zu löschen bzw. zu sperren. Das IdentSafe ServiceCenter fordert bei den verantwortlichen Stellen in Ihrem Auftrag die Löschung bzw. Sperrung der entsprechenden Informationen und prüft zweimalig nach jeweils drei Wochen, ob diese Forderung erfüllt wurde.

Der IdentSafe-Cleaner kann die Löschung bzw. Sperrung aller persönlichen Daten veranlassen, die im Recherche-Umfang des IdentSafe-Monitors enthalten sind und in diesem Rahmen gefunden werden. Dazu gehören z. B. Adressen, Ausweise, Bankkonten, E-Mail-Konten, Kredit- und Kundenkarten.

Ihre Vorteile

  • schnelle Hilfe bei der Bereinigung der Spuren von Identitätsmissbrauch im Fall der Fälle
  • unkomplizierte Abwicklung
  • automatische Überprüfung der Löschanfrage und Übermittlung der Korrespondenz

Mit dem IdentSafe-Startpaket erhalten Sie einen hochwertigen Schlüsselanhänger mit Ihrer persönlichen Sicherheitsnummer und einem Aufdruck, der einen möglichen Finder bittet, den gefundenen Schlüssel in den nächsten Briefkasten zu werfen. Gefundene Schlüssel mit IdentSafe-Schlüsselanhänger werden so automatisch an unser ServiceCenter geschickt. Sie werden umgehend über den Fund informiert und Ihr Schlüsselbund wird per Einschreiben an Sie zurückgeschickt.

Ihre Vorteile

  • beste Chancen auf schnelle Rücksendung gefundener Schlüssel mit IdentSafe Schlüsselanhänger
  • Versand per Einschreiben ohne zusätzlichen Aufwand für Sie und für den ehrlichen Finder
  • Sie bleiben für den Finder anonym ‒ Ihre Adresse wird nicht genannt


Persönliche Daten sind von Unbefugten häufig sehr einfach zu beschaffen und werden auf einschlägigen Internetseiten gehandelt. Der IdentSafe-Monitor überwacht daher täglich, ob Ihre Daten im Internet genannt werden und informiert Sie bei Verdacht auf Identitätsmissbrauch umgehend wahlweise per SMS und/oder E-Mail. Damit haben Sie die Chance, entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten (z. B. Sperren von Kreditkarten, Anzeige bei der Polizei, Aktivierung des IdentSafe-Cleaners). Zu geeigneten Maßnahmen berät Sie rund um die Uhr Ihre IdentSafe-Hotline. Persönliche Daten, die vom IdentSafe-Monitor überwacht werden können, sind z. B. Adressen, Ausweise, Bankkonten, E-Mail-Konten, Kredit- und Kundenkarten.

Der IdentSafe-Monitor setzt für das Monitoring ein Expertenteam sowie moderne Technik ein und überwacht selbstverständlich nur die Daten, für die Sie im Vorfeld einen Monitoring-Auftrag erteilt haben. Zusätzlich zur Warnmeldung bei konkretem Verdacht auf Identitätsmissbrauch erhalten Sie alle neunzig Tage einen kompletten Report. Dieser zeigt eine Übersicht aller in diesem Zeitraum gefundener Suchergebnisse, unter denen Ihre persönlichen Daten identifiziert wurden, übersichtlich unterteilt in kritische und unkritische Fundstellen.

Ihre Vorteile

  • umgehender Warnhinweis per SMS und/oder E-Mail bei Verdacht auf Identitätsmissbrauch
  • 90-Tage-Report mit einer Übersicht aller in diesem Zeitraum gefundener Suchergebnisse

Mit dem SCHUFA-Priority Service genießen Sie die bevorzugte Bearbeitung Ihrer Anliegen durch die Mitarbeiter im Privatkunden-ServiceCenter der SCHUFA Holding AG. Ganz gleich, ob Sie mit uns per Brief, Fax oder E-Mail in Kontakt treten.

Der Nachweis Ihrer wirtschaftlichen Vertrauenswürdigkeit zum Weitergeben einmal pro Jahr kostenlos, z. B. an Ihren Vermieter oder Arbeitgeber. So zeigen Sie, dass man Ihnen auch finanziell vertrauen kann.

Mit der SCHUFA-Bonitätsauskunft erhalten Sie zwei Auskünfte in einer: eine kompakte Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zum Nachweis Ihrer Bonität zur Weitergabe an Geschäftspartner und eine ausführliche Aufstellung der zu Ihrer Person bei der SCHUFA gespeicherten Informationen für sich selbst. So behalten Sie alles unter Kontrolle, schützen Ihre Privatsphäre und können Ihre wirtschaftliche Vertrauenswürdigkeit unter Beweis stellen.

Ihre Vorteile

  • gegenseitiges Vertrauen in die Geschäftspartner
  • breite Akzeptanz auf dem Markt

Informiert Sie vor Vertragsabschluss über die Bonität Ihrer Geschäftspartner. Damit verringern Sie das Risiko finanzieller Verluste und wissen vorab über die Bonität des gewählten Unternehmens Bescheid.

Mit der SCHUFA-Unternehmensauskunft erhalten Sie die wichtigsten, wirtschaftlich relevanten Informationen über Ihre privaten Geschäftspartner. So können Sie bereits vor Vertragsabschluss Ihre Geschäftsrisiken besser einschätzen und zu einer treffsicheren Entscheidung gelangen. Die SCHUFA Unternehmensauskunft ist erhältlich für nicht-registergeführte Unternehmen, Kleingewerbetreibende wie Handwerksbetriebe, Freiberufler, eingetragene Kaufleute, juristische Personen und handelsregistergeführte Unternehmen.

Ihre Vorteile

  • schnelle, einfache und umfassende Information für Sie
  • Transparenz über die Bonität und Zuverlässigkeit Ihres Geschäftspartners
  • Verringerung Ihres wirtschaftlichen Risikos schon vor dem Vertragsabschluss
  • Vermeidung von Kosten und Ärger bei einer möglichen Insolvenz Ihres Geschäftspartners

* Testphase 30 Tage; danach verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils ein weiteres Jahr zum Preis von derzeit monatlich 6,95 €, sofern Sie nicht vorher kündigen (Kündigungsfrist: Ein Monat zum jeweiligen Laufzeitende). Alle Preise gelten inkl. gesetzl. MwSt.