Welche Leistungen bietet meineSCHUFA plus?

meineSCHUFA plus hilft Ihnen, den Diebstahl Ihrer persönlichen Daten im Internet zu erkennen, zum Beispiel von Kreditkartendaten, E-Mail-Adressen und privaten Logins. Darüber hinaus erhalten Sie Beratung und Hilfe im Ernstfall.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Was kostet meineSCHUFA plus?

Bei Vertragsabschluss werden einmalig € 9,95 (inkl. MwSt.) für die Aktivierung fällig.

Darüber hinaus ist monatlich der Preis von € 4,95 (inkl. MwSt.) zu zahlen.

Der Preis wird monatlich vorab abgebucht. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Jahr.

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit? Wie sind die Kündigungsfristen?

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Jahr und ist mit einer Frist von 1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit kündbar.

Wie kann ich das Produkt meineSCHUFA plus bestellen?

Sie können sich auf unserem Portal www.meineSCHUFA.de registrieren. Auf der Startseite finden Sie alle Produkterläuterungen. Anschließend werden Sie Schritt für Schritt durch den Registrierungs- und Bestellprozess geführt.

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Sie erreichen uns montags bis freitags von 8 Uhr bis 19 Uhr (außer an bundesweit einheitlichen Feiertagen) unter der Telefonnummer 0611 – 92780.

Ich habe bereits einen Vertrag SCHUFA-IdentSafe. Was muss ich tun?

Wenn Sie nicht auf das neue Produkt meineSCHUFA plus umstellen wollen, müssen Sie nichts weiter tun. Ihr Vertrag läuft unverändert weiter.

Ich benutze meineSCHUFA plus zurzeit in einer Testphase. Was muss ich tun?

Wenn Sie meineSCHUFA plus weiter nutzen möchten, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Die im Angebot genannten Bedingungen werden automatisch umgesetzt, zum Beispiel Vertragsbeginn nach Ablauf der Testphase zu den im Angebot genannten Bedingungen. In der Regel verlängert sich der Vertrag dann auch automatisch.

Ich habe bereits meineSCHUFA kompakt gebucht. Kann ich die Leistungen von meineSCHUFA plus als Zusatzpaket zu vergünstigten Konditionen dazu buchen?

Nein. Für meineSCHUFA plus ist immer ein separater Vertrag mit den gesonderten Preiskonditionen von meineSCHUFA plus erforderlich.

Ich möchte auf das Produkt meineSCHUFA plus mit monatlicher Abrechnung umstellen. Was muss ich tun?

In diesem Fall müssen Sie folgende Dinge tun:

1) Bitte kündigen Sie Ihren bestehenden Vertrag.

2) Schließen Sie einen Vertrag zu den neuen Bedingungen ab.

Bitte beachten Sie dazu auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) unter www.meineSCHUFA.de.

Wir helfen Ihnen gerne telefonisch weiter. Wenden Sie sich bitte an unser SCHUFA-Serviceteam unter der Telefonnummer 0611 – 92780. Sie erreichen uns montags bis freitags von 8 Uhr bis 19 Uhr (außer an bundesweit einheitlichen Feiertagen).

Wenn ich meinen aktuellen Vertrag auf das Produkt meineSCHUFA plus mit monatlicher Abrechnung umstelle, muss ich dann € 9,95 inkl. MwSt. für die Aktivierung bezahlen?

Mit Umstellung auf die monatliche Abrechnung sind einmalig € 9,95 inkl. MwSt. für die Aktivierung zu zahlen. Wenn Sie über einen Zugang zur „SCHUFA-Auskunft online“ verfügen, können wir Ihren Vertrag direkt umstellen. In diesem Fall fallen keine € 9,95 inkl. MwSt. für die Aktivierung an.

Gerne nehmen wir Ihre Umstellung für Sie vor. Wenden Sie sich bitte an unser SCHUFA-Serviceteam unter der Telefonnummer 0611 – 92780. Sie erreichen uns montags bis freitags von 8 Uhr bis 19 Uhr (außer an bundesweit einheitlichen Feiertagen).

Ich möchte den Vertrag kündigen. Was muss ich tun?

Der Vertrag kann unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden. Eine Kündigung kann schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail erfolgen. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) im Internet unter www.meineSCHUFA.de.

Wie lange dauert es, nachdem ich den Vertrag über meineSCHUFA plus abgeschlossen habe, bis ich auf die SCHUFA-Daten zu meiner Person zugreifen kann?

Nach der Registrierung erhalten Sie Ihre persönliche SuperPIN. Der Versand der SuperPIN erfolgt auf dem Postweg oder bei Eingabe einer verifizierten E-Postbrief-Adresse elektronisch per E-Postbrief. Der Versand der SuperPIN wird sofort nach der Freischaltung Ihres Zuganges ausgelöst. In der Regel dauert es beim Postversand 5 bis 10 Werktage, bis Sie erstmalig auf die SCHUFA-Daten zu Ihrer Person zugreifen können. Beim Versand per E-Postbrief ist der Zugriff in der Regel taggleich möglich.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Zurzeit bieten wir ausschließlich das Lastschriftverfahren an, mit dem Sie uns berechtigen, den entsprechenden Betrag von Ihrem Konto abzubuchen.

Sie haben weitere Fragen zu meineSCHUFA plus, die in unseren FAQ nicht enthalten sind?

Falls Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser SCHUFA-Serviceteam unter der Telefonnummer 0611 – 92780. Sie erreichen uns montags bis freitags von 8 Uhr bis 19 Uhr (außer an bundesweit einheitlichen Feiertagen).

Welche Leistungen bietet meineSCHUFA kompakt?

Mit meineSCHUFA kompakt haben Sie jederzeit online Einblick in die aktuellen SCHUFA-Daten zu ihrer Person: zum Beispiel Adresse, Informationen zu bestehenden Verträgen und Konten sowie Ihren Basisscore. Der UpdateService informiert Sie automatisch, wenn sich relevante Änderungen Ihrer persönlichen Daten ergeben. Möchten Sie Fragen stellen oder die SCHUFA-Daten zu Ihrer Person ergänzen, können Sie das direkt online tun. Außerdem erhalten Sie die SCHUFA-BonitätsAuskunft zum Vorteilspreis.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Was kostet meineSCHUFA kompakt?

Bei Vertragsabschluss werden einmalig € 9,95 (inkl. MwSt.) für die Aktivierung fällig. Darüber hinaus ist monatlich der Preis von € 3,95 (inkl. MwSt.) zu zahlen. Der Preis wird monatlich vorab abgebucht. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Jahr.

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit? Wie sind die Kündigungsfristen?

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Jahr und ist mit einer Frist von 1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit kündbar.

Wie kann ich das Produkt meineSCHUFA kompakt bestellen?

Sie können sich auf unserem Portal www.meineSCHUFA.de registrieren. Auf der Startseite finden Sie alle Produkterläuterungen. Anschließend werden Sie Schritt für Schritt durch den Registrierungs- und Bestellprozess geführt.

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Sie erreichen unser SCHUFA-Serviceteam montags bis freitags von 8 Uhr bis 19 Uhr (außer an bundesweit einheitlichen Feiertagen) unter der Telefonnummer 0611 – 92780.

Ich benutze meineSCHUFA kompakt zurzeit in einer Testphase. Was muss ich tun?

Wenn Sie meineSCHUFA kompakt weiter nutzen möchten, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Die im Angebot genannten Bedingungen werden automatisch umgesetzt, zum Beispiel Vertragsbeginn nach Ablauf der Testphase zu den im Angebot genannten Bedingungen. In der Regel verlängert sich der Vertrag dann auch automatisch.

Ich habe bereits einen Vertrag SCHUFA-Auskunft online und SCHUFA-UpdateService. Was muss ich tun?

Wenn Sie nicht auf das Produkt meineSCHUFA kompakt umstellen möchten, müssen Sie nichts weiter tun. Ihr Vertrag läuft unverändert weiter.

Ich habe noch einen aktuellen Vertrag SCHUFA-Auskunft online. Den SCHUFA-UpdateService hatte ich gekündigt, möchte ihn jetzt aber wieder nutzen. Was muss ich tun?

Ein Hinzubuchen über das alte Angebot ist nicht mehr möglich. Um die Leistungen des ehemaligen SCHUFA-UpdateService nutzen zu können, ist es notwendig, dass wir Sie auf das Produkt meineSCHUFA kompakt umstellen. Dazu müssen Sie Ihren aktuellen Vertrag SCHUFA-Auskunft online kündigen und einen neuen Vertrag über meineSCHUFA kompakt abschließen.

Ich habe nur einen Vertrag SCHUFA-Auskunft online, aber keinen SCHUFA-UpdateService. Wie kann ich die Leistungen des Gesamt-Pakets erhalten?

In diesem Fall ist es erforderlich, dass Sie Ihren bestehenden Vertrag durch Kündigung beenden und einen neuen Vertrag zu den neuen Bedingungen abschließen. Bitte beachten Sie dazu auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) im Internet unter www.meineSCHUFA.de.

Unser SCHUFA-Serviceteam hilft Ihnen gerne montags bis freitags von 8 Uhr bis 19 Uhr (außer an bundesweit einheitlichen Feiertagen) unter der Telefonnummer 0611 - 92780 weiter.

Ich möchte auf das Produkt meineSCHUFA kompakt mit monatlicher Abrechnung umstellen. Was muss ich tun?

In diesem Fall müssen Sie folgende Dinge tun:

1) Bitte kündigen Sie Ihren bestehenden Vertrag.

2) Schließen Sie einen Vertrag zu den neuen Bedingungen ab.

Bitte beachten Sie dazu auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) unter www.meineSCHUFA.de.

Unser SCHUFA-Serviceteam hilft Ihnen gerne montags bis freitags von 8 Uhr bis 19 Uhr (außer an bundesweit einheitlichen Feiertagen) telefonisch unter 0611 - 92780 weiter.

Wenn ich meinen aktuellen Vertrag auf das Produkt meineSCHUFA kompakt mit monatlicher Abrechnung umstelle, muss ich dann € 9,95 inkl. MwSt. für die Aktivierung bezahlen?

Ja. Mit der Umstellung sind einmalig € 9,95 inkl. MwSt. für die Aktivierung zu zahlen.

Gerne nehmen wir Ihre Umstellung telefonisch für Sie vor. Wenden Sie sich bitte an unser SCHUFA-Serviceteam unter der Telefonnummer 0611 – 92780. Sie erreichen uns montags bis freitags von 8 Uhr bis 19 Uhr (außer an bundesweit einheitlichen Feiertagen).

Ich möchte den Vertrag kündigen. Was muss ich tun?

Der Vertrag kann unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden. Eine Kündigung kann schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail erfolgen. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) im Internet unter www.meineSCHUFA.de.

Wie lange dauert es, nachdem ich den Vertrag über meineSCHUFA kompakt abgeschlossen habe, bis ich auf die SCHUFA-Daten zu meiner Person zugreifen kann?

Nach der Registrierung erhalten Sie Ihre persönliche SuperPIN. Der Versand der SuperPIN erfolgt auf dem Postweg oder bei Eingabe einer verifizierten E-Postbrief-Adresse elektronisch per E-Postbrief. Der Versand der SuperPIN wird sofort nach der Freischaltung Ihres Zuganges ausgelöst. In der Regel dauert es beim Postversand 5 bis 10 Werktage, bis Sie erstmalig auf die SCHUFA-Daten zu Ihrer Person zugreifen können. Beim Versand per E-Postbrief ist der Zugriff in der Regel taggleich möglich.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Zurzeit bieten wir ausschließlich das Lastschriftverfahren an, mit dem Sie uns berechtigen, den entsprechenden Betrag von Ihrem Konto abzubuchen.

Sie haben weitere Fragen zu meineSCHUFA kompakt, die in unseren FAQ nicht enthalten sind?

Wir helfen Ihnen gerne telefonisch weiter. Wenden Sie sich bitte an unser SCHUFA-Serviceteam unter der Telefonnummer 0611 – 92780. Sie erreichen uns montags bis freitags von 8 Uhr bis 19 Uhr (außer an bundesweit einheitlichen Feiertagen).