Wie komme ich zurück zur Liste aller Mitteilungen?
Bitte klicken Sie in ihrem persönlichen Bereich von meineSCHUFA.de in der linken Spalte auf „Mitteilungen”.
Wie kann ich die Mitteilung drucken?
Öffnen Sie die Mitteilung und klicken Sie auf „Drucken”.
Wieso kann ich meine Registrierungsdaten nicht ändern?
Die Registrierungsdaten wurden nach der Registrierung zu Ihrer Information festgehalten. Sie können Ihre Kundendaten ändern, bitte klicken Sie dazu in Ihrem persönlichen Bereich von meineSCHUFA.de in der linken Spalte auf „Meine Kundendaten“.
Welchen Nutzen bringt mir die Mitteilung fehlender Verträge?
Tagtäglich werden im Wirtschaftsleben Entscheidungen auf Basis von Informationen getroffen. Zum Beispiel entscheiden Banken darüber, welchen Kunden sie welche Kreditkonditionen anbieten, Autohäuser müssen darüber entscheiden, ob ein Kunde seine Inspektion auf Raten begleichen kann oder Händler darüber, ob ein Besteller Ware auf Rechnung ordern darf.
Einen Baustein zur Entscheidungsfindung liefert die SCHUFA mit ihrer Auskunft. Zu 91 % der Personen haben wir nur positive Daten gespeichert - also Informationen über ein vertragsgerechtes Verhalten. Wir unterstützen damit schnelle und unkomplizierte Vertragsabschlüsse.
Jeder Vertrag ist ein Zeichen des Vertrauens der Wirtschaft in Ihre Person und erleichtert in der Regel weitere Vertragsabschlüsse. Für dieses Vertrauen benötigen die Unternehmen einen vollständigen Überblick. Sie profitieren also durch die Mitteilung fehlender Verträge.
Falls die zu Ihrer Person gespeicherten Daten unvollständig sein sollten, so können Sie uns gerne weitere Verträge mit Banken, Kreditkarten und Leasinggesellschaften, Telekommunikationsunternehmen, oder Versandhändlern mitteilen. Verwenden Sie dazu das vorgesehene Formular. Wir werden die Daten nach Rücksprache mit unseren Vertragspartnern in Ihren Datenbestand aufnehmen.
Was bedeuten die Symbole, die neben meinen Merkmalen dargestellt werden?
a) Das (R)-Symbol zeigt an, dass derzeit keine Frage zu diesem Merkmal bei der SCHUFA bearbeitet wird. Sie können eine Frage zu diesem Merkmal an uns weiterleiten.
b) (R) Sie haben zu diesem Merkmal bereits online eine Frage an uns weitergeleitet. Ihre Frage wird derzeit von uns für Sie geklärt.
c) Das Briefumschlag-Symbol bedeutet: Sie sind in Ihrem persönlichen Bereich unter www.meineSCHUFA.de eingeloggt und erstellen aktuell eine Frage zu diesem Merkmal. Die Frage wurde von Ihnen noch nicht an die SCHUFA weitergeleitet.
d) Das Uhr-Symbol bedeutet: Sie möchten sehen, wie lange diese Information bei der SCHUFA gespeichert wird? Hier sehen Sie das Datum, wann diese Information gelöscht wird.